Event Ideen Sammelthread

Hier könnt ihr eure Meinung sagen. Threats mit Hetze, Beleidigung oder ähnlichem Fehlverhalten, werden gelöscht.
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admin-df
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Do Nov 21, 2019 8:14 pm

Sämtliche Ideen  was euch im Kopf herrumschwirrt könnt ihr hier posten. 
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RedBullJunky
Beiträge: 8
Registriert: So Sep 29, 2019 11:07 am

Sa Nov 23, 2019 12:20 pm

So, jetzt wolln wir mal anfangen. Ich werde jetzt einige Ideen posten, welche aufwendig sind und welche auch weniger aufwendig sind.


Kleine Ripevents, weniger aufwendig:

Nase könnte mit unbekannten Accounts Puffs aufstellen mit gewissen Beträgen an Nutten oder Geld drinnen. Diese sollten mit Schlägern gesichert sein, natürlich müssten diese dann an die Beträge im Puff angepasst sein. Nutten und Geld sollten nicht zu viel in den Puffs sein, damit es die Spielbalance nicht aus dem Takt bringt. Als Belohnung für einen gerippten Puff von Nase's Account könnte es eine Belohnung von 1-3 Credits geben. Dieses würde auch neuen Spielern helfen und diesen weiteren Spielspaß bringen.

Vorteil: Es kommt eine gewisse Aktivität zurück ins Spiel, da man aufmerksam sein muss, wann Puffs geöffnet werden. Auch gesprüht muss werden, da Respekt natürlich Stärke bringt und Stärke ist natürlich immer Vorteilhaft beim Rippen.

Nachteil: Es kommen mehr Nutten ins Spiel und bei größeren Puffs mit mehr Schlägern haben die größeren Spieler natürlich einen gewissen Vorteil.


Credit-Verkauf-Event:

Zu zufälligen Zeiten bietet Nase an Credits zu verkaufen. Wie die letzte Zeit gezeigt hat, sind Spieler auch bereit viel Geld auszugeben um an Credits zu kommen.
Ablauf: Nase macht einen Post hier im Forum, in dem er bekannt gibt, dass er in der nächsten Zeit Credits für Summe X verkauft. Spieler haben dann Zeit den Preis im Spiel einzustellen. Gegen Ende der Zeit fliegt Nase dann rum und verkauft die Credits.

Vorteil: Auch kleine Spieler kommen so an Credits, indem sie sich Geld erspielen und dann sichere Credits bekommen, mit denen sie ihr FS erhöhen können beispielsweise. Weiterhin wird die Aktivität hier im Forum angekurbelt. Weiterhin wird Geld aus dem Spiel entfernt, sodass es hier zu keinem überfluss kommt.

Nachteil: Auch hier haben natürlich wieder die großen Spieler einen Vorteil, da sie mehr Geld verdienen und dieses natürlich auch ausgeben können dafür. Dieses muss jedoch toleriert werden, da die großen Spieler aktiv sind bzw. Geld für das Spiel ausgeben.


Sprühevent:

Hier weiß ich nicht, ob es möglich ist, ich halte es jedoch für eine gute Idee.
Nase setzt die Logos im Spiel auf 0(falls möglich). Spieler haben jetzt eine gewisse Zeit(0.5-2 std?) um zu Sprühen. Wer am Ende die meisten Logos hat bekommt Credits für den Clan gutgeschrieben, eventuell 10-50? Diese Credits sollten dann jedoch auf jeden Fall für den Clan sein, nicht für einen Spieler alleine.

Vorteil: Auch Free To Play Spieler können Clanstärke dazugewinnen, indem sie aktiv sind und sprühen.

Nachteil: Auch hier kommen wieder Credits frei ins Spiel ohne Bezahlung, jedoch sind diese nicht frei verfügbar, sondern müssen in die Clankasse, damit jeder Spieler im Clan etwas davon hat.


Catch Nase:

Nase fliegt durch die Welt. Der erste Spieler, der ihn angreift bekommt 1-2 Credits/300-500 Nutten?

Vorteil: Auch Free to Play Spieler können an diesem Event teilnehmen und sich Credits erspielen.

Nachteil: Leute mit hohem FS haben Vorteile, durch schnellere Fahrzeuge.


Bis hierhin sind die Events wenig aufwendig für Nase. Nun werde ich aufwendigere Eventideen aufführen.


Adventskalender:

Einfaches Prinzip. Jeden Tag einloggen, am Ende gibts die Belohnung. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Vorteil: jeder Spieler, der die Belohnung will muss sich jeden Tag einloggen. Auch das bringt Aktivität.

Nachteil: Dieses ins Spiel zu bringen erfordert Aufwand. 

Wichtig: Die Belohnung darf auf keinen Fall einen Vorteil im Spiel bringen. X-Mas Airbus oder Stabwaffe war einfach zu Krass. Das einzige was an Fahrzeugen verändert werden darf ist die Geschwindigkeit oder der Laderaum(aufpassen, dass die Mars trotzdem nicht auf ein schnelles Flugzeug drauf kann, wie Blackbird oder F-15!). Andersrum kann die X-Mas Mars nicht weniger als 51t wiegen.


Dealevent:

Auch dieses Event hatten wir bereits. Falls möglich einfach wieder einfügen. Hier sollte es Preise wie Credits oder Nutten geben. Dieses Event könnte auch permanent laufen, jeden Monat neugestartet selbstverständlich.

Vorteil: Free to Play Spieler können hier mitspielen und vorran kommen. Auch wird die Aktivität gesteigert, es kommt mehr Bewegung ins Spiel und neue Spieler halten zur Stange.

Nachteil: Vielspieler haben hier natürlich einen gewaltigen Vorteil, allerdings soll Aktivität ja belohnt werden.



So. Dies ist alles was mir jetzt eingefallen ist vorerst. Ich werde weitere Ideen posten, sobald mir etwas einfällt.

Wie ihr vielleicht festgestellt habt, sind diese Events allesammt darauf ausgelegt Credits oder Nutten zu bekommen. Meiner Meinung nach ist dieses jedoch notwendig um Spieler, die kein Geld investieren wollen ans Spiel zu binden. Hier wird Nase jedoch protestieren, da er natürlich Geld verdienen möchte. Dieses sollte jeder einsehen, auch ich akzeptiere das. Man muss jedoch sagen, dass gerade jetzt JEDER Spieler wichtig für das Spiel ist, da die Bewegung gerade einschläft. Große Spieler müssen auch bei Laune gehalten werden, sonst sind diese auch schnell wieder weg.
Ich möchte damit Nase ansprechen, denn viele alte Spieler sind in Chats versammelt, wo andere ältere Spieler noch mitlesen, jedoch aktuell kein Interesse am Spiel haben. Sollte es Events geben werden diese vielleicht auch wieder aktiv. 

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass AUF GARKEINEN Fall wieder etwas wie X-Mas Airbus und Stabwaffe kommen darf, denn nach dem Event kann damit keiner mehr mithalten. Es darf gerne an der Geschwindigkeit von Fahrzeugen gedreht werden, oder am Laderaum, aber keinesfalls an der Stärke oder den Sitzplätzen. Gleiches gilt für die Waffen. die stärkste Kombination im Spiel sollte weiterhin Antonov+Mars bleiben.

So bis hierhin habe ich fertig, lasst gerne mal eure Meinung dazu da.
Auf Clansuche? Schau hier vorbei: viewtopic.php?f=7&t=17
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Scoop
Beiträge: 16
Registriert: Do Sep 26, 2019 6:18 pm
Wohnort: Baden - Württemberg

Sa Nov 23, 2019 12:27 pm

RedBullJunky hat geschrieben:
Sa Nov 23, 2019 12:20 pm
So, jetzt wolln wir mal anfangen. Ich werde jetzt einige Ideen posten, welche aufwendig sind und welche auch weniger aufwendig sind.


Kleine Ripevents, weniger aufwendig:

Nase könnte mit unbekannten Accounts Puffs aufstellen mit gewissen Beträgen an Nutten oder Geld drinnen. Diese sollten mit Schlägern gesichert sein, natürlich müssten diese dann an die Beträge im Puff angepasst sein. Nutten und Geld sollten nicht zu viel in den Puffs sein, damit es die Spielbalance nicht aus dem Takt bringt. Als Belohnung für einen gerippten Puff von Nase's Account könnte es eine Belohnung von 1-3 Credits geben. Dieses würde auch neuen Spielern helfen und diesen weiteren Spielspaß bringen.

Vorteil: Es kommt eine gewisse Aktivität zurück ins Spiel, da man aufmerksam sein muss, wann Puffs geöffnet werden. Auch gesprüht muss werden, da Respekt natürlich Stärke bringt und Stärke ist natürlich immer Vorteilhaft beim Rippen.

Nachteil: Es kommen mehr Nutten ins Spiel und bei größeren Puffs mit mehr Schlägern haben die größeren Spieler natürlich einen gewissen Vorteil.


Credit-Verkauf-Event:

Zu zufälligen Zeiten bietet Nase an Credits zu verkaufen. Wie die letzte Zeit gezeigt hat, sind Spieler auch bereit viel Geld auszugeben um an Credits zu kommen.
Ablauf: Nase macht einen Post hier im Forum, in dem er bekannt gibt, dass er in der nächsten Zeit Credits für Summe X verkauft. Spieler haben dann Zeit den Preis im Spiel einzustellen. Gegen Ende der Zeit fliegt Nase dann rum und verkauft die Credits.

Vorteil: Auch kleine Spieler kommen so an Credits, indem sie sich Geld erspielen und dann sichere Credits bekommen, mit denen sie ihr FS erhöhen können beispielsweise. Weiterhin wird die Aktivität hier im Forum angekurbelt. Weiterhin wird Geld aus dem Spiel entfernt, sodass es hier zu keinem überfluss kommt.

Nachteil: Auch hier haben natürlich wieder die großen Spieler einen Vorteil, da sie mehr Geld verdienen und dieses natürlich auch ausgeben können dafür. Dieses muss jedoch toleriert werden, da die großen Spieler aktiv sind bzw. Geld für das Spiel ausgeben.


Sprühevent:

Hier weiß ich nicht, ob es möglich ist, ich halte es jedoch für eine gute Idee.
Nase setzt die Logos im Spiel auf 0(falls möglich). Spieler haben jetzt eine gewisse Zeit(0.5-2 std?) um zu Sprühen. Wer am Ende die meisten Logos hat bekommt Credits für den Clan gutgeschrieben, eventuell 10-50? Diese Credits sollten dann jedoch auf jeden Fall für den Clan sein, nicht für einen Spieler alleine.

Vorteil: Auch Free To Play Spieler können Clanstärke dazugewinnen, indem sie aktiv sind und sprühen.

Nachteil: Auch hier kommen wieder Credits frei ins Spiel ohne Bezahlung, jedoch sind diese nicht frei verfügbar, sondern müssen in die Clankasse, damit jeder Spieler im Clan etwas davon hat.


Catch Nase:

Nase fliegt durch die Welt. Der erste Spieler, der ihn angreift bekommt 1-2 Credits/300-500 Nutten?

Vorteil: Auch Free to Play Spieler können an diesem Event teilnehmen und sich Credits erspielen.

Nachteil: Leute mit hohem FS haben Vorteile, durch schnellere Fahrzeuge.


Bis hierhin sind die Events wenig aufwendig für Nase. Nun werde ich aufwendigere Eventideen aufführen.


Adventskalender:

Einfaches Prinzip. Jeden Tag einloggen, am Ende gibts die Belohnung. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Vorteil: jeder Spieler, der die Belohnung will muss sich jeden Tag einloggen. Auch das bringt Aktivität.

Nachteil: Dieses ins Spiel zu bringen erfordert Aufwand. 

Wichtig: Die Belohnung darf auf keinen Fall einen Vorteil im Spiel bringen. X-Mas Airbus oder Stabwaffe war einfach zu Krass. Das einzige was an Fahrzeugen verändert werden darf ist die Geschwindigkeit oder der Laderaum(aufpassen, dass die Mars trotzdem nicht auf ein schnelles Flugzeug drauf kann, wie Blackbird oder F-15!). Andersrum kann die X-Mas Mars nicht weniger als 51t wiegen.


Dealevent:

Auch dieses Event hatten wir bereits. Falls möglich einfach wieder einfügen. Hier sollte es Preise wie Credits oder Nutten geben. Dieses Event könnte auch permanent laufen, jeden Monat neugestartet selbstverständlich.

Vorteil: Free to Play Spieler können hier mitspielen und vorran kommen. Auch wird die Aktivität gesteigert, es kommt mehr Bewegung ins Spiel und neue Spieler halten zur Stange.

Nachteil: Vielspieler haben hier natürlich einen gewaltigen Vorteil, allerdings soll Aktivität ja belohnt werden.



So. Dies ist alles was mir jetzt eingefallen ist vorerst. Ich werde weitere Ideen posten, sobald mir etwas einfällt.

Wie ihr vielleicht festgestellt habt, sind diese Events allesammt darauf ausgelegt Credits oder Nutten zu bekommen. Meiner Meinung nach ist dieses jedoch notwendig um Spieler, die kein Geld investieren wollen ans Spiel zu binden. Hier wird Nase jedoch protestieren, da er natürlich Geld verdienen möchte. Dieses sollte jeder einsehen, auch ich akzeptiere das. Man muss jedoch sagen, dass gerade jetzt JEDER Spieler wichtig für das Spiel ist, da die Bewegung gerade einschläft. Große Spieler müssen auch bei Laune gehalten werden, sonst sind diese auch schnell wieder weg.
Ich möchte damit Nase ansprechen, denn viele alte Spieler sind in Chats versammelt, wo andere ältere Spieler noch mitlesen, jedoch aktuell kein Interesse am Spiel haben. Sollte es Events geben werden diese vielleicht auch wieder aktiv. 

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass AUF GARKEINEN Fall wieder etwas wie X-Mas Airbus und Stabwaffe kommen darf, denn nach dem Event kann damit keiner mehr mithalten. Es darf gerne an der Geschwindigkeit von Fahrzeugen gedreht werden, oder am Laderaum, aber keinesfalls an der Stärke oder den Sitzplätzen. Gleiches gilt für die Waffen. die stärkste Kombination im Spiel sollte weiterhin Antonov+Mars bleiben.

So bis hierhin habe ich fertig, lasst gerne mal eure Meinung dazu da.

hört sich doch mal nach etwas an :)
Synapse
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 21, 2019 12:41 pm

Sa Nov 23, 2019 1:32 pm

@Redbull:
Wie du schon selbst erwähnt hast, wird Stefan bei manchen deiner Vorschläge protestieren.
1. Rip-Events bringen noch mehr Geld und Nutten ins Spiel, was unbedingt vermieden werden sollte. (dazu kommt der zeitliche Aufwand für Nase, der sich lieber aufs Programmieren fokussieren sollte ;) )
2. Credit-Verkauf-Event bringt halt 0 Einnahmen und hilft hauptsächlich den Großen, die nicht wissen wohin mit dem erparktem Geld.
3. Deal/Sprüh-Events fand ich schon immer gut! Bringt Aktivität und tut keinem Weh. Was man zum jetzigen Zeitpunkt dort als Gewinn festlegen sollte, weiß ich allerdings nicht.
4. Adventskalender -> den würde ich wie aus anderen Spielen bekannt direkt umwandeln in einen fest implementierten täglichen "LogIn-Bonus". Täglich kleine Boni wie Nutten, Geld oder vielleicht sogar eher Drogen (da man dann selbst aktiv werden muss, um diese in Geld umzuwandeln). Und wenn man 30 Tage bzw. einen Monat voll hat, gibt es zB eine FS-Klasse als Belohnung.

Wo ich dir voll und ganz zustimme, ist die  Tatsache, dass es keinerlei Fahrzeuge/Waffen mit außergewöhnlichen Werten geben darf. Wie du selbst schon sagst, wäre das zu "overpowered".


PS: @Scoop man muss nicht den kompletten Beitrag zitieren :mrgreen: :shock:
Synapse
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 21, 2019 12:41 pm

Sa Nov 23, 2019 1:49 pm

Meine Vorschläge

Nicht als Event sondern als festen Bestandteil, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll
Steuern auf Credit-Ankäufe zu verwirklichen. Geld ist sowieso im Überfluss im Spiel vorhanden! Ebenso könnte man den Betrag vom Fahrzeug-Verkauf verringern.
Nimmt beides Geld aus dem Spiel und so richtig weh tut es auch keinem ;)


Weihnachts-Event:
Hier wäre meine Idee für den Zeitraum X (Dezember würde sich anbieten ;) ) 2-3 neue Drogen ins Spiel zu bringen. Hier könnte man einstellen, dass diese nicht dauerhaft käuflich sind und komplett zufällig zu verschiedenen Tageszeiten und in verschiedenen Städten auftauchen. Als Event kann man das Ganze natürlich nur Bezeichnen, wenn diese Drogen einen besonders hohen Gewinn erzielen. Dies ist leider sehr widersprüchlich mit meinen vorherigen Aussagen (Geld aus dem Spiel nehmen) aber man könnte es eventuell auch so einbauen, dass der Gewinn für den Spieler selbst normal bleibt, dafür aber ein höherer zusäzlicher Prozentsatz in die Clankasse fließt.
Eine andere Idee war, dass ein gewisser Prozentsatz der Deals in einen Jackpot kommt. Dieser wird nach Ende des Events unter allen Leuten ausgelost, die mit diesen Drogen gehandelt haben.


Greetz
 
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